• Serviceportal
  • Behördennummer
  •  |  Kultur

Beigeordnete eröffnet die 20. Freiwilligentage in der Saline

(halle.de/ps) Die diesjährigen halleschen Freiwilligentage veranstaltet die Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis am Freitag und Samstag, 3. und 4. Mai 2024 bereits zum 20. Mal in Halle (Saale). Der Auftakt der Freiwilligentage mit 60 Mitmachprojekten findet am Freitag, 3. Mai 2024, 10 Uhr, im städtischen Salinemuseum, Mansfelder Straße 52, statt. Die Beigeordnete für Kultur und Sport, Dr. Judith Marquardt, richtet Grußworte an die Gäste der Eröffnung. Beim Mitmachprojekt im Salinemuseum sollen Salzpflanzenbeete geplant und angelegt werden. Die Freiwilligentage werden unterstützt durch die Stadt Halle (Saale). Freiwilligenaktionen gibt es in diesem Jahr etwa bei sozialen Begegnungen, Bau- und Reinigungsaktionen, digitalen Engagement-Möglichkeiten oder Pflanzaktionen.